Donnerstag, 8. Dezember 2016

Rums # 49/16 Manchmal muss man mutig sein....

... und ich finde mich EXTREM mutig! ;)
Ich habe meinen monatelang gehüteten absoluten Obertraum-Lieblingsstoff vernäht und dazu ein für mich NEUES Schnittmuster ausprobiert. Eigentlich total doof, wenn das schief gegangen wäre und mir dann nicht gut gepasst hätte, dann wäre ich wahnsinnig enttäuscht gewesen, zumal man den Stoff nicht mehr bekommt.

Es IST aber nicht schief gegangen und somit kann ich Euch heute meinen neuen Lieblingspullover präsentieren. Meine Herzkönigin aus dem wunderschönen Natthimmel von Lillestoff.
Ich habe eine Gr. 38 genäht und total gebibbert, ob das dann auch wirklich passt, weil der Stoff ein leichter Sweatstoff ist und somit nicht so elastisch, wie Jersey. Ich wollte aber auch keinen Oversize-Look. Die Entscheidung war richtig. Es passt für mich alles, Länge, Weite, Sitz.... ich bin total zufrieden.



Ich habe mich für die Schalkragen-Variante entschieden und den Kragen mit Vlieseline verstärkt, damit er schön steht. Das Futter ist kuscheliger Teddy. Der Kragen ist beim Anziehen ganz leicht "widerspenstig", aber der Kopf passt am Ende durch und das zählt. Es stört im Moment auch kein Zopf mehr, beim Anziehen, der ist nämlich auch seit kurzem ab und ich bin gerade richtig glücklich, damit.




Die Taschen in der Seitennaht gefallen mir auch sehr und aus dünnem Jersey genäht, drücken sie sich auch wirklich nicht durch.



Lange habe ich überlegt, ob ich die Paspel auf der Brust nähe, oder nicht, ich war mir total unsicher. Dann habe ich extra noch silbernes Paspelband bestellt und jetzt gefällt es mir sehr.



Die Ärmel habe ich etwas verlängert und die Bündchen mit Daumenloch genäht, nach der Anleitung von Farbenmix.



Zum ersten mal habe ich auch SnapPap verarbeitet und Ösen und Kordel damit aufgepeppt -  das ist echt easy. Das mache ich zukünftig sicher öfter!



Ich glaube, ich war noch nie so glücklich, mit einem selbstgenähtem Pullover, wie mit diesem hier. Und deshalb geht der jetzt zu Rums, aber sowas von!!!! :)



Liebste Grüße
Lilo

verlinkt bei
Rums
Lillestoff


Kommentare:

  1. Aber so was von!!!
    Der ist wirklich wunderschön. Stoff, Schnitt, Details, das ist echt voll DEIN Pulli. Perfekt! Und einfach so so so schön. Hachz. Ich freu mich, dass du mutig gewesen bist!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön!!! Dass dein Mut so belohnt wird!!!! Du bist ja einige Risiken eingegangen - donnerknispel, aber dafür hast du jetzt ein umso schöneres, "wertvolleres", sehr gut sitzendes Sweatshirt!!! Ich gratuliere!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pulli sieht total schick aus, super genäht!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ich kann dieses Bibbern gut nachempfinden und wurde schon häufiger nicht belohnt.
    Um so mehr freu ich mich mit dir, dass der Pullover so rundum gelungen ist.
    Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch der gefällt mir richtig gut, Lilo.

    Puh ich hätte aber auch gezittert, aber ich bin meist wie Du....meist wird der Mut ja belohnt und bei Dir spricht das Ergebnis wirklich für sich! Mir gefällt Dein Kragen total gut!!!


    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig hübscher Pulli ist das geworden! Der steht dir sehr gut, finde ich! Schön, dass du so mutig an die Sache gegangen bist und es ein gutes Ende gefunden hat;)
    Liebe Grüße Iggy

    AntwortenLöschen
  7. Bin hin und weg von deinem neuesten Streich! So ein tolles Stück! Steht dir übrigens ausgezeichnet, ich wünsche dir gaaaanz viel Freude damit! Alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Dein hoodie steht dir super,toll das alles geklappt hat. Ich habe neulich ein Teil für die Tonne genäht, aus wunderbaren Stoff, aber falscher Schnitt :-(
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist wirklich ganz große Klasse geworden und steht dir einfach fantastisch. Das ist ein superguter Schnitt für dich, die Kragenlösung ist der Knaller, und der Stoff ist genau deins. Eine runde Sache, echt toll.
    Begeistert,
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  10. Mut ist gut und zahlt sich aus! Was für ein tolles Teil!!! Mehr Mut...immer mehr ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschöner Pullover!!! Du strahlst ganz toll darin!
    Mut lohnt sich immer! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in den meisten Fällen mit Erfolg belohnt wird. Und wenn nicht, dann kann man sich immer noch darüber freuen, sich getraut zu haben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir suuuupergut! Davon kannst du locker noch ein paar nähen : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht richtig richtig toll aus =) <3 Ist die Paspel elastisch? Welche Vlieseline hast du benutzt?
    Genau so würde ich so einen Hoodie auch tragen! *verliebt


    Gerne kannst du mir auch auf facebook schreiben/antworten ;)

    AntwortenLöschen